15.09.2018 - 12.00 Uhr
Alle Heimspiele siehe Link Heimspielkalender links auf dieser Seite (bei mobilen Geraeten unter Menue)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Verein


23.12.2016 - Verein: H1-Orga-Struktur wird neu justiert


Der Handball-Verbandsligist HSC Haltern/Sythen stellt sich in der Sportlichen Leitung der ersten Herren-Mannschaft neu auf.

Team-Manager Carsten Fuchs hat sein Amt abgegeben. Seine Aufgaben übernimmt nun eine vierköpfige „Task Force“, die sich am Montag-Abend zum ersten Mal getroffen hat.

„Fakt ist, dass wir die vielfältigen Aufgaben eines Team-Managers auf mehrere Schultern verteilen wollen“, sagte Barthold Budde. Der Vorsitzende des HSC hatte am Montag lange mit Geschäfts-Führer Stefan Korte, dem neuen Co-Trainer Hartmut Stein und Christoph Berster zusammen gesessen. Zuvor waren aus der Mannschaft, aber auch von Trainer Klaus Steinkötter klare Signale gekommen, dass sich am Aufbau der Sportlichen Leitung etwas ändern müsse.

Hartmut Stein und Christoph Berster, der Vater von HSC-Spieler Fabian, sind nah an der Mannschaft und sollen in Zukunft das Binde-Glied zum Vorstand sein. Barthold Budde wird zunächst übergangsweise die ganz dringenden Aufgaben der Sportlichen Führung übernehmen. Dazu gehört vor allem die Kader-Planung. „Ich habe schon mit allen Spielern gesprochen und positive Signale bekommen“, sagte Budde. „Wir wollen den Kader so zusammen halten und noch verstärken.“ Definitiv zugesagt für die kommende Saison hat bereits Keeper Daniel Lüger.

Auch die Vertrags-Verlängerung von Steinkötter steht ganz oben auf Buddes Aufgaben-Zettel. „Er hat gewisse Bedingungen gestellt, die wir jetzt umsetzen wollen“, sagte Budde. Teile der Mannschaft haben ihre Zusage an die Vertrags- Verlängerung des Trainer-Teams geknüpft.

Carsten Fuchs wird unterdessen in Zukunft im Verein andere Aufgaben über- nehmen. „Er hatte rechtzeitig angekündigt, etwas kürzer treten zu wollen, bleibt dem HSC aber treu“, sagte Budde. So wird sich Fuchs in Zukunft in erster Linie um die Organisation von Trainer- und Schiedsrichter-Lehrgängen kümmern und auch Teile der Öffentlichkeits-Arbeit übernehmen


(Quelle: Halterner Zeitung -> Jan Große-Geldermann)



» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier